Willkommen bei der Dorfgemeinschaft Kötterichen e.V.

 

Neuer Verein "Dorfgemeinschaft Kötterichen“

am 30. November 2018 gegründet

 

Auf  Einladung von Ortsbürgermeister Christoph Reicherz hatten sich eine Reihe von Bürgerinnen und Bürgern der Ortsgemeinde Kötterichen zur Gründungsversammlung eines neuen örtlichen Vereins im Gemeindehaus eingefunden, um den Verein „Dorfgemeinschaft Kötterichen e.V.“ aus der Taufe zu heben. Als Nachfolger des Möhnenvereins und des Wandervereins hat sich der Verein u.a. zur Aufgabe gestellt, die Dorfgemeinschaft zu fördern, Kultur und Brauchtum zu pflegen, Beiträge zur Ortsverschönerung zu leisten und Festveranstaltungen durchzuführen.

 

Die anwesenden Gründungsmitglieder erklärten ihre Bereitschaft in dem neuen Verein aktiv mitzuwirken.

 

Nach Beratung und Beschluss über die Vereinssatzung, die dem Amtsgericht Wittlich zur Eintragung in das Vereinsregister vorgelegt wird, wurde folgender Vereinsvorstand, zunächst für die Dauer von einem Jahr, gewählt:

 

Vorsitzende: Renate Kremer, Rosenstr. 5

Stellvertreter: Franz-Josef Jax, Hauptstr. 13

Schriftführer: Gerd Radermacher, Wiesenweg 1

Kassierer: Ralf Schmitz, Rosenstr. 7

Stellvertreterin: Petra Jax, Hauptstr. 13

Presse/Marketing: Anja Israel, Brunnenstr. 1

Beisitzer: Sandro Israel, Brunnenstr. 1

Kassenprüfer: Christoph Reicherz, Wiesenweg 3

und Klaus Willenberg, Rosenstr. 1

 


Verein "Dorfgemeinschaft Kötterichen" ist ein eingetragenen Verein (e.V.)

 

  • Der Verein hat am 18.03.2019 vom zuständigen Finanzamt Wittlich einen Freistellungsbescheid erhalten                          und wurde als gemeinnützig anerkannt.
  • Mit Wirkung vom 27.03.2019 wurde der Verein unter der Register-Nr. 41526 in das Vereinsregister                                    beim Amtsgericht Wittlich eingetragen

Der neue Verein würde sich sehr freuen, wenn neben den Gründungsmitgliedern weitere Bürgerinnen und Bürger aus Kötterichen der „Dorfgemeinschaft e.V.“ beitreten und damit die Aufgaben und Ziele des Vereins unterstützen würden. Anmeldungen nimmt die Vorsitzende oder auch jedes Vorstandsmitglied gerne entgegen.

 

 

Als Mitgliedsbeitrag wurde ein Jahresbeitrag von 12,00 € festgelegt. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind beitragsfrei.

Download
Beitrittserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 151.1 KB

__________________________________________________________________________________________________________


Reizvolle Eifelidylle in und um Kötterichen


Wir sind auch auf Facebook erreichbar

Kontakt:

Vorsitzende: Renate Kremer

Rosenstr. 5

56767 Kötterichen

Email: DG-Koetterichen@t-online.de

           © Dorfgemeinschaft Kötterichen e.V.  (F.J. Jax)