Die Geschichte von

 

Eintracht Uersfeld und dem FC "Schwarz-Weiß" Kaperich-Kötterichen

 

zur SpVgg. Uersfeld/Kaperich

 

Der Sportverein wurde am 9. Januar 1921 als "Jugendverein Eintracht Uersfeld" gegründet. 1962 erfolgte der Zusammenschluss mit dem 1947 gegründeten "FC Schwarz-Weiss" Kaperich-Kötterichen zur SpVgg. Uersfeld/Kaperich. War der Verein in den ersten Jahrzehnten seines Bestehens noch ein reiner Fußballverein, so erweiterte er in den Folgejahren sein Sportangebot kontinuierlich und gab, teilweise in Kooperation mit anderen Vereinen, der heimischen Bevölkerung vielfältigste Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung.

 

Leider wurde der Sportbetrieb im Jahr 2017 eingestellt. Diese Seite soll dazu beitragen die wechselvolle Geschichte des Traditionsvereins ein wenig "am Leben" zu erhalten.


Kontakt:

Ortsgemeinde Kötterichen

Ortsbürgermeister: Franz-Josef Jax

Hauptstr. 13

56767 Kötterichen

                                       Email: OG-Koetterichen@t-online.de

 © Ortsgemeinde Kötterichen/Dorfgemeinschaft Kötterichen e.V.  (F.J. Jax)

             

 

Kontakt:

Dorfgemeinschaft Kötterichen e.V.

Vorsitzende: Renate Kremer

Rosenstr. 5

56767 Kötterichen

                                        Email: DG-Koetterichen@t-online.de